Die Wittelsbacher Mittelschüler sind gut drauf

Im Rahmen der Aktionswoche zum Thema Gesundheit und Nachhaltigkeit starteten wir letzte Woche unser Schulprojekt „Gut drauf. Bewegen, entspannen, essen – aber wie!“

 

Im kommenden Schuljahr versuchen wir mit unterschiedlichen gesundheitsbezogenen Aktionen und Projekten selbst aktiv zu werden und mehr auf unsere körperliche, soziale und seelische Gesundheit zu achten.

 

Los ging es zu Beginn der Woche mit einem gesunden Frühstück in jedem Klassenzimmer. Als erste Mahlzeit des Tages hat das Frühstück großen Einfluss auf unsere Leistungsfähigkeit und liefert uns Energie für den anstrengenden Schultag. Wir gingen der Frage nach, was auf den Frühstückstisch gehört und was nicht.

 

Auch unser Wandertag stand ganz im Zeichen unseres Themenschwerpunkts Bewegung. Jede Klasse lud sich einen Schrittzähler als App auf ein Handy und verfolgte fleißig die zurückgelegten Schritte. Wir waren uns alle einig, dass mit diesem kleinen Wettbewerb unter den Klassen Bewegung gleich doppelt so viel Spaß macht und gingen gelegentlich einen kleinen extra Umweg.

 

 

Insgesamt legten die Klassen 124.381 Schritte zurück. 

 

Klasse Ausflugsort Schritte

5a

5b

6a

6b

7a

7b

8a

8b

Ü8/9

10v1

10v2

Kletterinsel Fürstenfeldbruck

Weßling am Ammersee

Kunst an der Isar

Weßling am Ammersee

Tierpark Hellabrunn

Tierpark Hellabrunn

Wildpark Poing

Olympiapark München

München

Olympiapark München 

Wildpark Poing

 8328

17973

11640

17973

12636

13685

15654

5688

7534

5688

15116