Weihnachtsmarkt an der Wittelsbacher Mittelschule

Wittelsbacher Weihnachtsmarkt

 

Es war ein schönes Fest. 

Zahlreiche Eltern und viele ehemalige Schüler besuchten die Schule, um die einzelnen Stände des Weihnachtsmarktes zu erkunden und bei einem kleinen Snack und einer Tasse heißem Kinderpunsch gemütliche Gespräche zu führen. 

Das diesjährige Angebot ließ keine Wünsche offen und so konnte man neben Würsten vom Grill und Schupfnudeln im Außenbereich, vor allem selbstgebackene Plätzchen oder Schokocrossies kaufen. Für die Feinschmecker gab es sogar handgefertigte Pralinen oder heiße Maroni. 

Wer hier noch nicht auf seine Kosten kam, der konnte als Geschenke oder zum Eigengebrauch zum Beispiel hausgemachte Marmeladen, Bienenwachskerzen oder Brotzeitbretter erstehen und natürlich auch allerhand Dekoration wie Vogelhäuschen oder Papierdiamanten. 

Alle Waren wurden im Unterricht von Schülerinnen und Schülern der Mittelschule gefertigt. 

Ein Highlight war dieses Jahr die neue Fotobox, wo man in weihnachtlichem Ambiente ein professionelles Foto von sich und Freunden schießen lassen konnte.